A

Stephan Abée

Stephan Abée, geboren 1981, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen sowie an der Rijksuniversiteit Groningen (Niederlande). Er war seit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Unternehmensrechnung und Controlling und am Sonderforschungsbereich 597 «Staatlichkeit im Wandel» der Universität Bremen tätig. Die Promotion erfolgte 2011.

Strategisches Controlling 4.0 von Stephan Abée

Zuletzt erschienen

Strategisches Controlling 4.0

Strategisches Controlling 4.0

Buch (Taschenbuch)

ab 4,99€


Die Digitalisierung verändert nachhaltig Wertschöpfungsketten in Unternehmen oder sogar ganze Geschäftsmodelle. Diese Entwicklungen bleiben nicht ohne Auswirkungen auf die Unternehmenssteuerung und damit auch auf das Controlling. Das Buch stellt eine Systematik vor, wie die Digitalisierung das strategische Controlling in Unternehmen verändert und welche Entwicklungspfade hin zu einem „Strategischen Controlling 4.0“ führen.

Alles von Stephan Abée