SD

Stephan Dreyer

Dr. Stephan Dreyer, freiberuflicher Biologe, Jahrgang 1957, tätig vor allem als naturwissenschaftlicher Berater ist u.a. auch Autor, Verleger und Fachjournalist. Mit "Herpes - nein danke" liegt nun sein erstes populärwissenschaftlich-medizinisches Werk vor. Bei den Recherchen stieß er auf zukunftsweisende Zusammenhänge zwischen Herpesviren, Immunsystem und Mikronährstoffen sowie bioaktiven Substanzen. Grund genug, ein Büchlein daraus zu machen!

Prüfgrundsätze der FSM von Stephan Dreyer

Zuletzt erschienen

Prüfgrundsätze der FSM

Prüfgrundsätze der FSM

Buch (Taschenbuch)

ab 18,00€

Die FSM Prüfgrundsätze sind Vorgaben für die Mitglieder des FSM Beschwerdeausschusses bei der Bewertung von Internet-Angeboten auf ihre Jugendschutzkonformität. Daneben soll es aber auch Anbietern von Telemedienangeboten eine praktische Hilfestellestellung bei der Bewertung ihrer Inhalte sein. Die FSM Prüfgrundsätze wurden von Experten der Medienwissenschaften und des Jugendmedienschutzrechts in-nerhalb einer Arbeitsgruppe des Beschwerdeausschusses der FSM in Zusammenarbeit mit der FSM Beschwerdestelle erarbeitet. Dabei wurde besonderen Wert darauf gelegt, dass das Dokument in einer interdisziplinären Zusammenarbeit entwickelt wurde, um Aspekte der unterschiedlichen Fachrichtungen für die Bewertung von Internetseiten hinsichtlich ihrer Jugendschutzrelevanz einzubeziehen

Die Prüfgrundsätze stellen über ihre Funktion als Leitfaden für die Mitglieder des FSM Beschwerdeausschusses hinaus eine bislang einmalige Veröffentlichung auf dem Gebiet des Jugendmedienschutzes dar und begegnen durch die gewählte interdisziplinäre Herangehensweise mit besonderer Kompetenz den Herausforderungen des Jugendmedienschutzes im Internet.

Für diese 2. Auflage wurden die Prüfgrundsätze sowohl in juristischer als auch in medienwissenschaftlicher Hinsicht über-arbeitet, da seit der ersten Auflage (2006) in diesen Fachbereichen zahlreiche neue Erkenntnisse gewonnen wurden.

Alles von Stephan Dreyer