SL

Steven Laureys

Steven Laureys ist ein international anerkannter belgischer Neurologe. Er leitet die Coma Science Group an der Universität Lüttich und ist spezialisiert auf die Funktion des Gehirns bei Patienten mit schweren Bewusstseinsstörungen. Seine Forschung wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Warum Meditation heilt von Steven Laureys

Zuletzt erschienen

Warum Meditation heilt

Warum Meditation heilt

Buch (Taschenbuch)

ab 13,99€

Viele meinen, Meditation sei eine rein spirituelle Praxis ohne nachweisliche Effekte auf den Körper. Doch der Neurologe Dr. Steven Laureys sieht das anders. Der Vorreiter auf dem Gebiet der Meditationsforschung hat es sich zur Aufgabe gemacht zu zeigen, welch großes Potenzial im Meditieren steckt und wie heilsam es ist – auf psychischer wie physischer Ebene. Seit über 20 Jahren untersucht er dafür das menschliche Bewusstsein. Seine Ergebnisse belegen, dass Meditation messbare Einflüsse auf unser Gehirn und damit auf unser Wohlbefinden hat. So hilft sie bewiesenermaßen bei …
• Schmerzen,
• Entzündungen,
• Stress,
• Schlafstörungen,
• Konzentrationsproblemen,
• Depressionen,
• Angstzuständen und vielen weiteren Beschwerden.
Untermauert durch seine eigene Lebensgeschichte und ergänzt mit inspirierenden Erfahrungsberichten von bekannten Meditationsfans wie David Lynch und Yuval Harari präsentiert Steven Laureys seine neuesten Forschungsergebnisse und eröffnet eine völlig neue Sichtweise auf diese jahrtausendealte Methode. Seine unkonventionelle Herangehensweise,
gepaart mit einfach umzusetzenden Praxistipps und Übungen , erleichtert dir den Zugang zur Meditation und ermöglicht dir, sie ganz unkompliziert in deinen Alltag zu integrieren und eine eigene Routine zu entwickeln. So kannst du jeden Tag ihre positiven Effekte auf dein körperliches und mentales Wohlbefinden erfahren, deine Gesundheit langfristig verbessern und ein langes und glückliches Leben führen.

Alles von Steven Laureys