S

Stina Spiegelberg

Stina Spiegelberg wuchs in Frankreich auf und entdeckte dort schon früh ihre Liebe zur Pâtisserie. 2010 startete sie ihren prämierten Foodblog »Veganpassion« und begründete fortan die deutsche Foodie-Szene der veganen Kulinarik mit. Für ihre herausragende Arbeit erhielt sie den Progress-Award von PeTA und wurde von der UNESCO in der Kampagne »Ideen Initiative Zukunft« geehrt. Die junge TV-Köchin hat bereits acht Kochbücher publiziert und co-gründete 2016 das Plant Based Institute, bei dem sie das Ressort der Pâtisserie leitete. Sie hält Vorträge und Schulungen zu kulinarischen und ökologischen Themen, berät Unternehmen und engagiert sich an Schulen und öffentlichen Einrichtungen für eine gesündere Zukunft.

Vegan Kochen von A bis Z von Stina Spiegelberg

Jetzt vorbestellen

Vegan Kochen von A bis Z

Vegan Kochen von A bis Z

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 29,50€

Nach dem großen Erfolg von Stina Spiegelbergs »Vegan Backen von A-Z« lädt uns die TV-Köchin erneut in ihre Küche ein. Inspiriert von den schönsten Momenten mit Freund:innen, den Lieblingsgerichten nach Feierabend und kreativen Rezeptideen, die man schon immer ausprobieren wollte. Egal ob Gulasch, Homemade Gnocchi in ­Salbeibutter, Maultaschen oder Pizza – Küchen-Neulinge wie erfahrene Köch:innen werden gleichermaßen ­begeistert sein! »Vegan Kochen von A–Z« ist dabei nicht einfach nur ein weiteres veganes Kochbuch. Wie bereits in ihrem prämierten Backbuch führen auch hier Schritt-für Schritt-Anleitungen durch Rezepte, dazu gibt es Tipps direkt aus der Profi-Küche. Die Bandbreite der Rezepte ist ein Traum: Von Frühstück bis Vorspeisen, Pasta bis Desserts findet man in diesem Buch auf jeder Seite sein neues Lieblingsgericht! Dank Stina Spiegelbergs Erfahrung aus fast 15 Jahren als eine der gefragtesten veganen Köch:innen ist »Vegan Kochen von A bis Z« ein umfassendes und fundiertes Standardwerk, das die pflanzliche Küche auf den Punkt bringt: Ein Allrounder, der in keiner Küche fehlen darf!

Warenkunde: Der große Warenkundeteil zeigt, wie Eiweiß, Milch und Ei rein pflanzlich in den Kochtopf wandern. Wie sieht der vegane Vorratsschrank aus? Welche Zutaten lassen sich gesund oder glutenfrei ersetzen? Kreativ kochen war noch nie so easy. So gelingt einfach jedes Rezept!

Wunderschön bebildert: »Vegan Kochen von A bis Z« zeigt eine Vielfalt von klassischen und spannenden Rezepten aus der veganen Küche. Gesündere Alternativen werden genauso vorgestellt wie glutenfreie Varianten. Jedes Rezept ist wunderschön bebildert und ausgewählte Kreationen enthalten Schritt-für-Schritt­ Anleitungen.

Das Konzept: »Das will ich essen!« In diesem Buch überzeugt nicht nur die Fülle der über 100 großartigen Rezepte, sondern die Besonderheit, dass jedes von ihnen Dir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Feierabend, Gartenparty, Freund:innen kommen vorbei oder die Weihnachtsfeier will geplant werden? We’ve got you! Diese Rezepte sind für jede Gelegenheit. Und es erwartet Dich ein ganz besonderes Plus: Stina hat für Dich exklusive Winter- und Sommermenüs zusammengestellt.

Alles von Stina Spiegelberg