SR

Susanna Reiskopf

Susanna Reiskopf wurde 1984 geboren und lebt mit ihrem kleinen Streichelzoo im niederösterreichischen Weinviertel. Sie hat das Studium der Kultur- und Sozialanthropologie in Wien abgeschlossen, ebenso die Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin sowie zur Legasthenie-, Dyskalkulie und Ernährungs-Trainerin. Als Hortpädagogin ist sie täglich an den Erlebnissen, Wünschen und Ideen der Kinder nah dran. Ihre Liebe zur geschriebenen Sprache gibt sie gerne durch ihre Geschichten weiter. Mit ihren Büchern möchte Susanna Reiskopf Kinder und Jugendliche in ihrer Erfahrungswelt abholen und für neue Themen begeistern.

Siebenschläfer und Siebenfresserchen von Susanna Reiskopf

Zuletzt erschienen

Siebenschläfer und Siebenfresserchen

Siebenschläfer und Siebenfresserchen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 5,99€

Siebenschläfer-Mama macht sich Sorgen: "Hoffentlich isst das Kind dann morgen!" Doch passiert es auch am nächsten Tag, dass das Siebenschläfer-Kind nichts essen mag. Es brüllt nur kurz: "Oh Schreck, oh Graus!" Und spuckt das Maiskorn wieder aus.
"Alle anderen essen auch. Du brauchst etwas in deinem Bauch", sagt die Mama ihrem Kind.
Doch es ist schneller als der Wind. "Mir schmeckt es nicht, was soll ich machen? Viel lieber spiele ich mit meinen Sachen."
Ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch, das auf kindgerechte Art und Weise zum Kosten motiviert.
"Kinderlyrik vom Feinsten. Ein Mutmacherbuch für alle kleinen und großen Feinspitze und die, die es noch werden wollen." Katharina Plank, Ergotherapeutin und Mutter

"Das Buch ist nicht nur eine unterhaltsame Lektüre für Kinder, sondern bietet einen hervorragenden pädagogischen Mehrwert in der Erziehung. Der ideale Begleiter für all jene Eltern, die ihre Kinder motivieren wollen, neue Geschmäcker zu probieren und Spaß am Essen zu finden. Das Buch findet einen dauerhaften Platz in unserem Kinderzimmer."
Vanessa Breier, Kindergartenpädagogin und Mutter

Alles von Susanna Reiskopf