SO

Swami Omkarananda

Swami Omkarananda wurde Berichten zufolge am 25. Dezember 1929 bereits mit einem mystischen Bewusstsein in Südindien geboren und in seiner Kindheit und Jugend mit überwältigenden Erfahrungen der letzten Wirklichkeit in ihrem unpersönlichen und persönlichen Aspekt gesegnet. Mit Sechzehn schloss er sich dem berühmten Heiligen Sri Swami Sivananda in Rishikesh an, der ihn den "jungen Weisen", die "Sonne der Dichtkunst vom höchsten Selbst" usw. nannte und zum Mönch des Ordens von Sri Adishankaracharya weihte, dem Reformator und Exponenten der universalen alt-vedischen Wissenschaft von dem "Einen ohne ein Zweites". Der Autor betrieb in den folgenden 19 Jahren intensive Studien auf den Gebieten östlicher und westlicher Philosophie, Kultur und Literatur.

Die Ewige Wahrheit von Swami Omkarananda

Zuletzt erschienen

Die Ewige Wahrheit

Die Ewige Wahrheit

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 19,00€

Aus dem Inhalt:
Erkennt die Wahrheit, die euch befreit und erleuchtet! Die Wahrheit allein befreit uns. Was bedeutet Wahrheit und wie erkennen wir sie?
Diese Wahrheit, von der die Bibel verlangt, dass wir sie erkennen sollen, ist die göttliche Wahrheit. Dass eine Kerze vor uns steht, kann niemand leugnen. Es ist eine Wahrheit, aber diese Art Wahrheit befreit uns nicht.
Welche Wahrheit befreit uns dann? Nur das Göttliche kann uns frei machen. So ist also das Göttliche die Wahrheit. Das Königreich Gottes ist die Wahrheit. Uneingeschränktes, bedingungsloses, zeitloses und raumloses Sein ist die Wahrheit. Das Überbewusstsein in uns ist die Wahrheit. Das allwissende, allreinigende, allmächtige göttliche Bewusstsein ist die Wahrheit. Diese Wahrheit ist unveränderlich und selbstleuchtend. Sie befreit uns.
Nichts anderes als das Höchste, das Erhabenste, der Urgrund unseres Seins vermag uns Befreiung zu geben.
Was ist dieses unbegrenzte Sein anderes als Gott? Darum: Gott erkennen heißt die Wahrheit erkennen; die Wahrheit erkennen heißt Gott erkennen.
Hardcover, 233 Seiten, ISBN 978-3-7964-0286-9

Alles von Swami Omkarananda