TD

Tatjana Davidoff

Im Alter von fünf Jahren begann Tatjana Davidoff Klavier und Geige zu spielen. Insgesamt 17 Jahre lang genoss sie eine russisch-klassische musikalische Ausbildung, die sich über die Grenzen eines klassischen Musikunterrichtes hinaus, bis hin zur modernen Musikpädagogik erstreckte. Seit vielen Jahren ist sie im historischen Lüneburg zu Hause. Eine Stadt, in der die Musik, besonders im kulturell geprägten Bürgertum, seit Jahrhunderten eine große Bedeutung hat. Hier widmet sie all ihre Passion der Musik und ihren Klavierschülern: „Als Klavierpädagogin empfinde ich es als großes Privileg, Kinder und Jugendliche ausbilden zu dürfen und ihre Entwicklung Schritt für Schritt zu begleiten. Das Wichtigste für mich ist, jedem meiner Schüler das Verständnis und einen sicheren Zugang zum Klavierspielen zu ermöglichen.“

Klaviermusik, die unter die Haut geht von Tatjana Davidoff

Zuletzt erschienen

Klaviermusik, die unter die Haut geht

Klaviermusik, die unter die Haut geht

Buch (Geheftet)

ab 16,95€

Für Anfänger mit Vorkenntnissen, Fortgeschrittene & Wiedereinsteiger, Jugendliche & Erwachsene

• Du möchtest deine Spieltechnik verbessern und theoretisches Wissen über Intervalle, Arpeggios und Akkorde praktisch umsetzen?

• Du möchtest deine Koordinationsfähigkeit und dein Rhythmusgefühl verbessern?

• Du magst abwechslungsreiche Klaviermusik? Mal kraftvoll und dynamisch, mal sinnlich, mal sehnsüchtig, manchmal sogar melancholisch?

"Klaviermusik, die unter die Haut geht" bietet dir 15 Stücke, die all diese Wünsche erfüllen. Jedes Stück habe ich für meine Schülerinnen und Schüler komponiert, weil ich genau weiß, welche Hürden beim Lernen zu überwinden sind. Mein besonderes Anliegen ist es, das Üben attraktiver zu gestalten. Meine Schülerinnen und Schüler spielen sehr gerne Klavier, müssen aber, wie alle anderen auch, an ihrer Spieltechnik und an ihrem Rhythmusgefühl arbeiten.

Nicht alle haben immer Lust dazu, Koordination, Motorik oder Anschlag mit rein technischen Übungen zu erlernen. Damit ihre Motivation und Lust am Üben nicht abnimmt, komponiere ich für meine Schülerinnen und Schüler Klavierstücke, mit denen sich Technik auch beim Spielen schöner Musik erlernen lässt. Wie eine bittere Pille, die mit einer pudrig-weißen Schicht aus Zuckerguss umhüllt ist, verpacke ich die notwendigen einzelnen Technikbausteine und weiteren wichtigen Elemente der Musik in einer emotional ansprechenden "Hülle". So lässt sich Technik spielend entwickeln, erlernen und erleben. Mit der Zeit bemerken meine Hobbyklavierspielerinnen und -spieler eine positive Wirkung. Sie erreichen das, was sie für den nächsten Entwicklungsschritt brauchen, und es gelingt ihnen, die Freude am Üben zu behalten. Das wünsche ich dir auch!

Download-Material & Audio-CD

Unter artist-ahead-download.de stehen Dir die enthaltenen Klavierstücke als Audio- und MP3-Dateien zum Download zur Verfügung. Eine Audio-CD mit allen Titeln zu diesem Buch ist in unserem Onlineshop unter artist-ahead.de erhältlich.

Alles von Tatjana Davidoff