TW

TCM Univ. Yunnan Li Wu

Li Wu, geboren 1966, ist Professor der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In Deutschland ist er als Heilpraktiker zugelassen und betreibt mit großem Erfolg eine Naturheilpraxis in München. Seine außergewöhnliche Begabung wurde schon früh erkannt und ließ ihm die Ausbildung am weltberühmten Shaolin-Kloster in der chinesischen Provinz Henan zuteilwerden, die er dann später mit einem Medizinstudium an der Universität Peking fortsetzte. In Deutschland studierte Li Wu Psychologie und Germanistik an der Universität in Passau.
Li Wu ist zudem Qi-Gong-Meister, Professor an der Yunnan University of Traditional Chinese Medicine sowie Professor und Doctor of Acupuncture and Oriental Medicine an der University of East West Medicine in California (USA). Außerdem leitet er das Naturheilkundliche Forschungsinstitut München und ist Vorstandsmitglied des Naturwissenschaftlichen Forschungsverbandes China und des chinesischen Huang-Han-Medizinerverbandes.

Die Organuhr für Haustiere von TCM Univ. Yunnan Li Wu

Zuletzt erschienen

Die Organuhr für Haustiere

Die Organuhr für Haustiere

Buch (Taschenbuch)

ab 12,99€

Ganzheitliches Heilwissen für Ihren Vierbeiner

Die jahrtausendealte Heiltradition der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sieht alles Leben eingebettet in den Rhythmus der Natur; so lässt sich ihr reiches, ganzheitliches Heilwissen nicht nur für Menschen, sondern ebenso für Tiere anwenden.

Auch der Organismus unserer vierbeinigen Lieblinge unterliegt den rhythmischen Prozessen von Yin und Yang, von Tag und Nacht und den Jahreszeiten. Aktive Phasen befinden sich hierbei in einem steten Wechselspiel mit Ruhephasen. Das Wissen hierüber lässt sich zur Diagnose und Behandlung zahlreicher Beschwerden und Krankheiten nutzen, die aus einem energetischen Ungleichgewicht entstehen.

Die TCM-Experten Prof. Univ. Yunnan Li Wu und Dr. Natalie Lauer erläutern die Grundlagen der TCM und zeigen in Zusammenarbeit mit Tierärztin Dr. med. vet. Dorina Lux, wie sich durch das Wissen um die Organuhr sowie durch sanfte Maßnahmen und Heilrezepte Gesundheit und Wohlbefinden von Hund und Katze steigern lassen. Und in einem Extrateil finden Pferdeliebhaber nützliche Informationen und ausgewählte TCM-Anwendungen.

- Einführung in die Grundlagen der TCM
- Die Organuhr für Vierbeiner: Aktivitäts- und Ruhezeiten der wichtigsten Organe
- Großer Praxisteil: Heilkräuter, Akupressur, Heilmassagen für Tiere
- Fünf-Elemente-Ernährung für Katze und Hund
- EXTRA: TCM-Anwendungen für Pferde

Tun Sie Ihrer geliebten Fellnase etwas Gutes!

Alles von TCM Univ. Yunnan Li Wu