TV

Tereza Vanek

Tereza Vanek ist gebürtige Tschechin, in München aufgewachsen und seit 2007 veröffentlichte Autorin. Den Traum vom Schreiben hatte sie schon mit 14, doch musste sehr viel Zeit vergehen, bis er wahr wurde.

Vorher ging sie brav zur Schule, studierte Sprachen, lebte einige Zeit im Ausland und schlug sich mehr oder weniger begeistert mit den verschiedensten Jobs durchs Leben. Doch der Drang zu schreiben ließ sie nicht los, so dass sie sich schließlich doch ernsthaft ans Werk machte – und dann viel schneller einen Verlag fand als angenommen.

Ihr besonderes Interesse beim Schreiben gilt historischen Ereignissen, ungewöhnlichen Frauengestalten und der Begegnung von Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen, wie sie in den historischen Romanen demonstriert, die in der Edition Carat des Bookspot Verlags erschienen sind: die China-Reihe mit »Das Geheimnis der Jaderinge« und den Nachfolge-Romanen »Die Rebellin von Shanghai« und »Die schöne Insel«, das Maya-Abenteuer »Das sprechende Kreuz« und die Taiwan-Reihe mit dem Auftakt »Sturm über Formosa«.

Ansonsten wohnt sie wieder in München mit Mann, Stieftochter, vier Katzen und fünf Papageien.

Flucht aus Formosa von Tereza Vanek

Zuletzt erschienen

Flucht aus Formosa

Flucht aus Formosa

Buch (Taschenbuch)

ab 7,99€

Formosa, 1663: Während die Holländerin Emma im Dorf der Ureinwohner versucht, mit der gewaltsamen Landenteignung durch die chinesischen Machthaber zurechtzukommen, wird ihre Schwester Sophie zu einer Heirat mit dem Feind gezwungen. Doch beide wollen nur eines: nach Europa zurückkehren. Wider Erwarten entwickelt Sophie starke Gefühle für ihren Ehemann Bai Jun. Nun muss sie sich zwischen einem gemeinsamen Leben mit Emma in ihrer alten Heimat und ihrem Herzen entscheiden.
Unterdessen verliebt sich der Gelehrte Pieter auf dem Festland entgegen aller Regeln in das wissensdurstige Dienstmädchen Lanfang. Als Lanfang zum Tode verurteilt wird, scheint eine gefährliche Flucht der einzige Ausweg für die beiden zu sein …

»Vanek verbindet die historischen Fakten mit einer Liebesgeschichte. […] spannend zu lesen!« ekz.bibliotheksservice über »Sturm über Formosa«

Alles von Tereza Vanek