TP

Theodor Dierk Petzold

Theodor Dierk Petzold ist Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren mit European Certificate of Psychotherapy (ECP). Er unterrichtet als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. 2004 gründete er in Bad Gandersheim das Zentrum für Salutogenese dessen Leitung er innehat. Seit 2006 ist er Vorsitzender der Akademie für patientenzentrierte Medizin (APAM e.V.). Die von ihm entwickelte und auf dem Autonomietraining nach Grossarth-Maticek aufbauende Ausbildung in 'Salutogener Kommunikation' (Sal-Kom®) leitet er seit 2008. Er hält zahlreiche Vorträge, Fortbildungen und Seminare und gibt Supervision unter salutogenetischer Orientierung in und außerhalb seines Zentrums. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher und Mitherausgeber von DER MENSCH, der ersten Zeitschrift über Salutogenese.

Schöpferisch Kommunizieren von Theodor Dierk Petzold

Zuletzt erschienen

Schöpferisch Kommunizieren

Schöpferisch Kommunizieren

Buch (Taschenbuch)

ab 17,00€

Schöpferisch kommunizieren beginnt mit einem Denken in Resonanz zur schöpferischen Natur.
In einer Zeit, in der die ökonomisch getriebene Technik droht, unsere Lebensgrundlage zu zerstören, wird es erforderlich, das Denken zu reflektieren, das in diese Sackgasse der menschlichen Evolution geführt hat.
TD Petzold bleibt nicht bei dieser Meta reflexion stehen, sondern ordnet auf dem Hintergrund eines neuen umfassenden Verständnisses von Information und Energie schöpferische Denkweisen wie Logiken des Informierens. Daraus folgert er Kommunika tionsweisen, mit denen wir unse re gesunde Entwicklung in der Zukunft bewusst und kokreativ mitgestalten können – in Resonanz mit unseren Umwelten.

Alles von Theodor Dierk Petzold