TP

Theodor Dierk Petzold

Theodor Dierk Petzold ist Arzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren mit European Certificate of Psychotherapy (ECP). Er unterrichtet als Lehrbeauftragter für Allgemeinmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover. 2004 gründete er in Bad Gandersheim das Zentrum für Salutogenese dessen Leitung er innehat. Seit 2006 ist er Vorsitzender der Akademie für patientenzentrierte Medizin (APAM e.V.). Die von ihm entwickelte und auf dem Autonomietraining nach Grossarth-Maticek aufbauende Ausbildung in 'Salutogener Kommunikation' (Sal-Kom®) leitet er seit 2008. Er hält zahlreiche Vorträge, Fortbildungen und Seminare und gibt Supervision unter salutogenetischer Orientierung in und außerhalb seines Zentrums. Er ist Autor und Herausgeber mehrerer Bücher und Mitherausgeber von DER MENSCH, der ersten Zeitschrift über Salutogenese.

Zuletzt erschienen

Motivation

Motivation

Ein gelingendes Leben bringt Erneuerung in vielen Lebensbereichen mit sich. Erneuerung ist dabei einfacher als gedacht. Sie kommt aus uns selbst und entspringt unseren grundlegenden Bedürfnissen nach Stimmigkeit und Entfaltung.
Theodor Dierk Petzold und Anja Henke bringen aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse der Psychologie, Hirn- und Komplexitätsforschung in einen integrierenden, systemischen und vor allem menschlichen Denkrahmen.
Sie stellen schlüssig dar, was das Wesen des Menschen ausmacht. Sein umfassendster und übergeordneter Beweggrund ist, ein stimmiges Leben in seiner mehrdimensionalen Umwelt zu führen und damit seiner natürlichen Motivation zur Kohärenz zu folgen. Mit diesem Wissen lassen sich sowohl das eigene Leben als auch die Begleitung anderer Menschen in Therapie, Coaching und Pädagogik einfacher und gedeihlicher gestalten. Im Kultivieren der Kohärenzmotivation liegt auch eine Chance zur Mitgestaltung einer friedlichen Weiterentwicklung unserer Zivilisationen – für alle Menschen.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

24,50 €

Alles von Theodor Dierk Petzold

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit (1)