TT

Theresia Theuke

Theresia Theuke, Johannes Gutenberg-Universität Mainz

Die Kirche lebt von Theresia Theuke

Zuletzt erschienen

Die Kirche lebt

Die Kirche lebt

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 10,00€

Die katholische Kirche in Deutschland hat ein Glaubwürdigkeitsproblem. Es scheint, als wisse sie nicht mehr, woher sie kommt und wohin sie geht. Aber müsste die Kirche nicht eine bedeutungsvolle Gestalterin der Gegenwart sein? Es gibt viele Dinge, die schmerzen. Es gibt aber noch viel mehr Aufbruch, der zeigt: CHRISTUS IST MITTEN UNTER UNS! Dieses Buch reflektiert mit persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen die aktuelle Situation der Kirche in Deutschland. Es beschreibt, kritisiert, bleibt aber dort nicht stehen, sondern geht weiter, sucht nach dem Guten, den Aufbrüchen, den Samen, die schon jetzt wachsen und sehr bald blühen werden. Ein Buch das Hoffnung macht und dem Leser konkrete Hilfestellungen anbietet.

Alles von Theresia Theuke