TA

Thomas Ackermann

Autoreninfo: Prof. Dr.-Ing. Thomas Ackermann unterrichtet an der Fachhochschule Bielefeld Bauphysik und Baukonstruktion und ist Leiter des dortigen Labors für Bauphysik. Darüber hinaus ist er Mitarbeiter in mehreren für die Bauphysik relevanten Normenausschüssen.
Dipl.-Ing. Torsten Schoch ist Geschäftsführer der Xella Technologie- und Forschungsgesellschaft mbH und Mitarbeiter in zahlreichen Normenausschüssen.

Tabellenbuch Bauphysik von Thomas Ackermann

Jetzt vorbestellen

Tabellenbuch Bauphysik

Tabellenbuch Bauphysik

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 44,00€

Das Tabellenbuch bietet eine übersichtliche Darstellung der für die Bauphysik relevanten Sachverhalte mit wichtigen Zusatzinformationen. Es fasst kurz und prägnant die wesentlichen Gleichungen, Parameter und Stoffkenngrößen zusammen. Die erforderlichen Angaben wurden den korrespondierenden DIN-Normen entnommen, wobei an den entsprechenden Stellen Fehler, die in den Normen enthalten sind, korrigiert wurden. Außerdem enthält das Tabellenbuch Vorschläge zur Lösung von Problemstellungen, die in den Normen nicht geregelt sind, sowie Angaben zu den dabei zu verwendenden Daten.

Alles von Thomas Ackermann