TG

Thomas Eugen Gössler

Thomas Eugen Gössler, Jahrgang 1992, hat Architektur, Industrial Design und auch Philosophie in Graz studiert. Neben seiner Leidenschaft zum Gestalten entstand auch ein großes Interesse an theoretischen Abhandlungen. So kam es infolge seiner Masterarbeit auch zur Auseinandersetzung mit AI, Robotik und der Zukunft unserer Gesellschaft.

Artificial Intelligence 2040 von Thomas Eugen Gössler

Zuletzt erschienen

Artificial Intelligence 2040

Artificial Intelligence 2040

Buch (Taschenbuch)

ab 43,90€

Roboter sind schon heute ein essentieller Bestandteil unseres Lebens. Bereits jetzt werden menschlich anmutende und arbeitende Maschinen entwickelt und die Forschung beschäftigt sich intensiv mit künstlicher Intelligenz. Diese Arbeit behandelt die gesellschaftliche Funktion, technische Lösungsansätze und insbesondere das Design humanoider Service-Roboter. Dabei soll das Design keine bloße Imitation von Leben sein, sondern eine ästhetische Verwirklichung menschlicher Sehnsüchte. Dieses Werk ist als Masterarbeit an der FH Joanneum entstanden und greift demnach auf die Werke anderer Autoren zurück. Es behandelt philosophische, technische und gestalterische Aspekte und versucht auch neue Theorien zu entwickeln. Wer nach einer Einführung in die gestalterischen Aspekte humanoider Roboter sucht wird hier fündig.

Alles von Thomas Eugen Gössler