TS

Thomas Steinberg

Thomas Steinberg (Jahrgang 1962) riskierte Ende der 60er einen ersten Blick in die bunte Popwelt und erspähte Bands wie The Beatles, Rolling Stones, The Kinks, Emerson, Lake & Palmer oder Led Zeppelin. Seine Eindrücke fanden sich ab 1978 zunächst in Tageszeitungen und Musikmagazinen wieder. Ab Mitte der 80er „funkte“ es dann. Thomas Steinbergs „Radiotour“ begann beim WDR-Lokalfunk in Dortmund und führte ihn über WDR 5, BR, DW, WDR 1, Radio Eins Live, SWR 3, SWR 1 zu WDR 2, wo er seit Mitte der 90er Jahre diverse Sendungen moderiert hat. Bis heute hat Thomas Steinberg unzählige Interviews mit Musikern geführt und ihnen dabei so manche interessante „story behind.“ entlockt.

The Story Behind... Vol. 7 von Thomas Steinberg

Jetzt vorbestellen

The Story Behind... Vol. 7

The Story Behind... Vol. 7

Buch (Taschenbuch)

ab 22,00€

Die 1980er Jahre waren eines der produktivsten Jahrzehnte in der Popmusik. Der Erfolg von MTV führte zu immer neuen Video-Highlights, bei denen die Songs manchmal in den Hintergrund traten. Doch auch die Achtziger haben so manchen Hit hervorgebracht, der heute zu Recht ein Klassiker der Musikgeschichte ist..
Die in diesem Band vereinten Titel reihen solche Perlen der Achtziger wie an der Schnur auf. Dabei lassen wir wie immer bei The Story Behind … die Künstler selbst zu Wort kommen und uns erklären, welche Geschichte hinter ihren Songs steckt. Alles Original, in echten Interviews.

Alles von Thomas Steinberg