TL

Thorsten Latzel

Dr. Thorsten Latzel, geb. 1970 in Biedenkopf, war Vikar in Rodenbach und Pfarrer in Erlensee bei Hanau.
Von 2005 bis 2013 arbeitete er als Oberkirchenrat für Struktur-/Planungsfragen im Kirchenamt der EKD und leitete dort das Projektbüro im Reformprozess. In den Jahren 2013 bis 2021 war er Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt.
Seit März 2021 ist er Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR). Thorsten Latzel ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt mit seiner Familie in Düsseldorf.

Wagemut von Thorsten Latzel

Zuletzt erschienen

Wagemut

Wagemut

Buch (Taschenbuch)

ab 7,99€

"Wagemutig" - das steht für couragiert, kühn, verwegen.
Was gibt uns den "Mut, mutig zu sein" - und auch so zu leben?
Gerade in Zeiten, in denen die Welt auf dem Kopf steht, ist es wichtig, nach den Quellen des eigenen Lebensmutes zu fragen.

In den Essays geht es u.a. um Lebensmut, Tee-Beutel-Sprüche, geistigen Mumpitz, den Umgang mit Ängsten, Noahs fatales Schweigen, den Sinn langweiliger Texte, schrecklich-schöne Jahre, knarzende Schlafzimmertüren, die Kunst, abschiedlich zu leben -
und darum, wie Gott zum ersten Mal jazzte.

Alles von Thorsten Latzel