TR

Tim Reckmann

Tim Reckmann ist Fotograf und Unternehmer. In über 20 Jahren Selbstständigkeit hat er sein Unternehmen mit zahlreichen Werkzeugen optimiert und gibt sein Wissen in verschiedenen Büchern weiter.

Büro2go von Tim Reckmann

Zuletzt erschienen

Büro2go

Büro2go

Buch (Taschenbuch)

ab 5,99€

Dieses Buch hilft dabei, das eigene Büro zu digitalisieren und das aktuelle Papieraufkommen drastisch zu reduzieren. Die zahlreichen Optimierungen können ganz erheblich dazu beitragen, die Produktivität zu steigern und damit Zeit und Geld zu sparen. Egal ob künftig nur einzelne Werkzeuge eingesetzt werden oder eine vollständige Digitalisierung angestrebt wird. Die Resultate und die damit verbundenen Einsparungen zeigen normalerweise unmittelbar Wirkung. Dafür wurden über 120 Werkzeuge und Dienste aus mehr als 40 Kategorien verglichen. Anhand konkreter Beispiele und Abläufe ist eine Umsetzung im eigenen Unternehmen problemlos realisierbar. Optimierungsbedarf kann in fast allen Bereichen gefunden werden. Von Hard- und Software über die Kommunikation bis hin zu Buchführung, Steuern und Finanzen. Je digitaler ein Unternehmen arbeitet, umso unabhängiger ist der Unternehmer. Im Idealfall kann er völlig ortsunabhängig arbeiten, da von überall dort auf die Unternehmensdaten zugegriffen werden kann, wo es eine Internetverbindung gibt.

Alles von Tim Reckmann