T

Tom

©TOM, eigentlich Thomas Körner, ist 1960 in Säckingen geboren. Er lebt in Berlin. Seit 1991 erscheinen seine Touché-Comicstrips täglich in der taz. In inzwischen 30 Jahren sind über 8.500 Touché-Strips entstanden. Je 500 sind in je einem Band zusammengefasst, den sogenannten "Ziegeln", von denen inzwischen 17 Bände entstanden sind. Die Caricatura Galerie in Kassel hat (C)Tom ein Denkmal gewidmet und zum 30jährigen Jubiläum findet dort eine große Werkschau statt. Der Band "30 Jahre Touché" ist das Buch zur Ausstellung.

TOM Touché 4500 von Tom

Zuletzt erschienen

TOM Touché 4500

TOM Touché 4500

Buch (Taschenbuch)

ab 12,00€

Pünktlich wie die Maurer bringt ©TOM nun auch den neuesten Ziegel heraus, im März wird er erscheinen.
Seine Fans werden wieder wild darüber streiten, welche seiner Figuren am komischsten ist. Ist es die Post-Oma, sind es die schrulligen Zeuginnen Jehovas Hanni und Nanni, die Baumliebhaberin, die Bademeister, der Teufel und Gehilfe Schulz, der kleine Buddler oder Paschulke? - Wer hier nicht mitreden kann, verpasst etwas!

Alles von Tom