TC

Tommy Caldwell

Tommy Caldwell, 1978 in Colorado geboren, wurde vor allem durch seine Leistungen im anspruchsvollen Bigwall-Klettern, speziell im Yosemite Nationalpark, bekannt. Seit einem Unfall 2001 klettert Tommy Caldwell mit nur neun Fingern – und dennoch in der absoluten Spitzenklasse. Er ist Ehrenmitglied im amerikanischen Alpine Club.

Push von Tommy Caldwell

Zuletzt erschienen

Push

Push

Buch (Taschenbuch)

ab 12,99€


Tommy Caldwell ist der Star unter den Kletterern und einer der besten Allrounder der Szene. Mit der Durchsteigung der »Dawn Wall« gelang ihm 2015 zusammen mit Kevin Jorgeson eine Sensation. Mitreißend berichtet der sympathische Ausnahmeathlet in diesem Buch von der Faszination des Freikletterns, er schildert die traumatische Geiselnahme, in die er 2000 in Kirgistan verwickelt wurde, und offenbart Persönliches: wie sein Vater ihn mit Fanatismus an den Extremsport heranführte, wie er den Verlust seines linken Zeigefingers verkraftete und wie die Geburt seines ersten Kindes sein Verständnis von Verantwortung und Risikobereitschaft verändert hat.

Alles von Tommy Caldwell