TT

Traude Trieb

Traude Trieb, 1967 am Internationalen Hebammentag in Graz geboren, wurde ihre Berufung in die Wiege gelegt: Schon ihre Urgroßmutter, ihre Großmutter und deren Schwester waren als engagierte Laienhebammen im Einsatz. Seit 1989 übt die diplomierte Hebamme ihren Beruf mit Leib und Seele aus. Traude Trieb, mittlerweile ausschließlich freiberuflich tätig, hat knapp 2.000 Geburten betreut und eine eigene Baby- und Kinderpflegeserie entwickelt. Die Mutter von erwachsenen Zwillingssöhnen lebt und arbeitet in Tattendorf in Niederösterreich.

Mein erstes Kind von Traude Trieb

Zuletzt erschienen

Mein erstes Kind

Mein erstes Kind

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 17,99€

Das erste Kind! Bereits die Nachricht, ein Baby zu bekommen, sorgt für wahre Glücksgefühle. Je größer der Bauch wird, desto unbändiger die Vorfreude auf den kleinen Sonnenschein. Zwischen Heißhungerattacken und Heultagen stellt sich aber auch ein mulmiges Gefühl ein: Wird mein Kind gesund sein? Wie gestaltet sich das Leben als frischgebackene Familie? Traude Trieb ist Hebamme aus Berufung. Die Zwillingsmama stammt aus einer Hebammendynastie, hat über 2.000 Geburten betreut und eine eigene Baby- und Kinderpflegeserie entwickelt. In diesem einfühlsamen Ratgeber begleitet sie dich durch die aufregende Zeit der Schwangerschaft und Geburt bis hin zum Wochenbett. Mit ihrem Wissen aus dem Bereich der Ganzheitsmedizin kannst du dich ideal auf die Geburt vorbereiten. Sie ermutigt dich auf warmherzige Weise, dein Kind auf natürlichem Weg zur Welt zu bringen. Denn alles ist gut!

Alles von Traude Trieb