UK

Ueli Kieser

Ueli Kieser, Prof. Dr. iur., ist Rechtsanwalt und Vizedirektor am Institut für Rechtswissenschaft und Rechtspraxis an der Universität St. Gallen. Neben der anwaltlichen Tätigkeit lehrt er als Privatdozent für Sozialversicherungs- und Gesundheitsrecht an der Universität St. Gallen und ist als wissenschaftlicher Berater am IRP-HSG, als Ersatzrichter am Verwaltungsgericht des Kantons Zürich und als Lehrbeauftragter an der Universität Bern tätig. Er ist Autor zahlreicher Urteilsbesprechungen und Publikationen zum Sozialversicherungsrecht und referiert an Tagungen und Seminaren in allen Bereichen der Sozialversicherung.

Handbuch des Unterhaltsrechts von Ueli Kieser

Zuletzt erschienen

Handbuch des Unterhaltsrechts

Handbuch des Unterhaltsrechts

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 226,00€

Das Handbuch des Unterhaltsrechts (mit Ergänzungsband) wurde gründlich überarbeitet. Die Struktur, welche eine systematische Darstellung der verschiedenen Systeme, in denen Unterhaltsleistungen erbracht werden, bezweckt, wurde beibehalten. Eingearbeitet ist die umfangreicheneueste bundesgerichtliche Rechtsprechung zum Ehegatten- und Kindesunterhalt. Neue Rechtsprechung und Lehre wurden auch in den anderen Kapiteln (allgemeine Begriffe; Berechnungsmethoden; Koordination; Abänderung; nichteheliche Lebensgemeinschaften) umfassend berücksichtigt. Der prozessuale Teil wurde von Grund auf neu gestaltet und beruht bereits auf der Systematik der BZPO. Neu hinzugekommen sind Kapitel zu den Schnittstellen-Themen 'Unterhalt und Steuern' sowie 'Unterhalt und Sozialversicherungen'.

Alles von Ueli Kieser