UE

Ufuk Ertekin

Ufuk Ertekin, geboren 1992 in Darmstadt, machte 2012 sein Abitur an der Viktoriaschule Darmstadt und fing im selben Jahr sein Studium an. Er studierte den Bachelor of Arts in Informatik und Philosophie und anschließend den Master of Science in Informatik, wobei er die Philosophie privat nie verließ. Nach dem Hessen Ideen Stipendium 2019 beendete er seine Laufbahn im eigenen Tech-Start-up und beschloss nach seinem Masterabschluss Ende 2019 eine kreative Phase einzulegen und sich dem Schreiben zu widmen. Am 27. November 2020 wurde, im Rahmen eines Schreibwettbewerbs, welches von Herrn Sebastian Fitzek in die Welt gerufen wurde, seine Thriller-Kurzgeschichte "Du warst, was du isst" im Charity-eBook "#wirschreibenzuhause" veröffentlicht.

Echo Chamber Genius von Ufuk Ertekin

Zuletzt erschienen

Echo Chamber Genius

Echo Chamber Genius

Buch (Taschenbuch)

ab 7,99€

Die Geschichte erzählt von Janosch, einem gewöhnlichen Informatik und Philosophie Absolventen aus Frankfurt, der, wie es scheint, doch nicht so ganz gewöhnlich ist. In Alltagssituationen und persönlichen Konfrontationen wird er dazu gedrängt, Reflexionen über die Welt anzustellen und seine Besonderheit zu erkennen. Bei seiner surrealen Selbstfindungsreise entdeckt er, dass sein besonderes Vermögen ein Segen und eine Last zugleich ist. Letztendlich treibt sein Drang zur Erfülltheit ihn in verzwickte Situationen, in denen er sich zwischen seinem engsten Umfeld, sich selbst und der großen Mission entscheiden muss.

Alles von Ufuk Ertekin