UK

Ulf-Dieter Klemm

Ulf-Dieter Klemm, Jg. 1946, studierte Rechtswissenschaften in Berlin, Montpellier und Heidelberg, wo er 1975 auch promovierte. Seit 1977 ist er im Auswärtigen Dienst tätig gewesen, u. a. als Kulturreferent an der Botschaft in Griechenland (1986 bis 1990) und als Botschafter in Marokko (2008 bis 2011). Ulf-Dieter Klemm hat mehrere griechische Autoren ins Deutsche übersetzt, Aufsätze zu griechischen Themen verfasst und zusammen mit Klaus Gallas 2008 das Buch Griechenland erleben publiziert.

Das Leventis-Idol von Ulf-Dieter Klemm

Zuletzt erschienen

Das Leventis-Idol

Das Leventis-Idol

Buch (Taschenbuch)

ab 12,80€

Georg und Katja Sundermann sind mit ihren Kindern und deren Freunden in den Ferien auf eine griechische Insel geflogen. Als dort aus dem Museum eine als Leventis-Idol berühmte antike Statue gestohlen und kurz darauf ein Mann mit durchschnittener Kehle aus dem Hafenbecken gezogen wird, entwickelt sich der Urlaub anders als geplant. Während die Jugendlichen auf Spuren des verschwundenen Idols stoßen und dabei Antikenräubern gefährlich nahe kommen, entwickeln sich amouröse deutsch-griechische Beziehungen, und auch die sind nicht ungefährlich. So gerät der Aufenthalt auf der Insel zu einem Abenteuer, das die Beteiligten nicht nur Griechenland und seine Geschichte entdecken lässt, sondern auch die Liebe und sich selbst.

Alles von Ulf-Dieter Klemm