UL

Ulrich Lange

Lange, UlrichUlrich Lange wurde noch im letzten Jahrhundert geboren. Nach umfassender historischer Ausbildung wählte er einen brotvolleren Beruf und machte die Geschichte zu seinem Hobby.Die Ursachen für den Verfall der abend-ländischen Kultur und die Zerstörung der früher als selbstverständlich begrüssten gesellschaftlichen Grundwerte sind dabei häufig Thema seiner literarischen Werke.

Heppenheim im Blickpunkt von Ulrich Lange

Zuletzt erschienen

Heppenheim im Blickpunkt

Heppenheim im Blickpunkt

Buch (Taschenbuch)

ab 20,00€

Vor allem in den letzten Jahrzehnten entwickelte sich das hessische Heppenheim an der Bergstraße zu einem lebendigen Kulturzentrum. Zur 1.250-Jahr-Feier entstand dieser historische Bildband. Über 200 Fotografien zeigen den Alltag und das städtische Leben zwischen 1910 und 1980. Ein eigenes Kapitel ist den Fünfziger- und Sechzigerjahren gewidmet. Dieses Buch lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden und lädt den Leser zum Erinnern ein.

Alles von Ulrich Lange