UV

Ulrich Völkel

Der in Dresden lebende Ulrich Völkel (1940) war nach seinem Studium als Autor, Verleger, Lektor und Herausgeber tätig. Im Demmler Verlag erschien 2020 in neuem Gewand sein bekanntes „Zwei Riesen im Sund – Sagen von der Insel Rügen“ in 3. Auflage. An dieses Buch schliesst „Der Zorn des Gottes Swantewit – Sagen von Fischland-Darss-Zingst“ nun erzähltechnisch und künstlerisch an.

Die 1979 in Güstrow geborene Illustratorin Katrin Kadelke, lebt seit 2010 in Neuseeland. Ihre humorvollen Arbeiten haben einen hohen Wiedererkennungswert und wurden in zahlreichen Ausstellungen und in Büchern gewürdigt

Der Zorn des Gottes Swantewit von Ulrich Völkel

Zuletzt erschienen

Der Zorn des Gottes Swantewit

Der Zorn des Gottes Swantewit

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 15,95€

Geschichtenerzähler Ulrich Völkel lädt ein zu einer Reise in die sagenhafte Welt der Halbinselkette Fischland-Darß-Zingst.
Wie wurde aus den ehemals einzelnen Inseln eine geschlossene Landkette? Welche Wunder birgt der glitzernde Bernstein an den Sandstränden? Und wie können Mücken die Feuerwehr an der Nase herumführen?
Darüber und über vieles andere gibt es so manch wundersame Geschichte zu erzählen. Wütende Götter, raubende Seefahrer, geheimnisvolle Wahrsagerinnen und listige Kobolde prägten nicht nur das Leben auf den Inseln, sondern auch ihre Form, glaubt man denn den alten Sagen ihrer Bewohner.
Illustriert wurden die Geschichten von der Aquarellkünstlerin Katrin Kadelke, die mit ihrem frischen und auch karikativen Stil den Figuren mit viel Liebe Leben und Witz einhaucht.
Altersempfehlung: ab 9 Jahre

Alles von Ulrich Völkel