UM

Ulrike Mauch-Metzger

Der Illustrator Wolfgang Metzger wurde 1953 in Mühlacker geboren. Nach einer Ausbildung zum Lithografen studierte er Grafik-Design mit Schwerpunkt Illustration in Pforzheim. Danach arbeitete er lange Zeit als Illustrator für Schulbücher, konzentriert sich aber seit über 20 Jahren auf die Illustration und Gestaltung von Kinderbüchern. Wolfgang Metzger ist Vater von vier Töchtern und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Stuttgart. Er ist einer der Ravensburger StammIllustratoren und "Vater" der erfolgreichen Ravensburger Bagger-Pappbilderbücher. Seine in der erfolgreichen Bildersachbuchreihe "Wieso? Weshalb? Warum" erschienenen Titel sind bereits zu Standardwerken geworden.

Aufladen, Abfahren: Auf der Baustelle von Ulrike Mauch-Metzger

Jetzt vorbestellen

Aufladen, Abfahren: Auf der Baustelle

Aufladen, Abfahren: Auf der Baustelle

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 16,99€

Großes Spielbuch für kleine Baustellen-Fans ab 2 Jahren

Auf der Baustelle ist ganz schön was los: Der Bagger lädt Erde auf den Kipplaster, der Betonmischer bringt den Beton und die Straßenwalze presst den Schotter zusammen. Dieses Spielbuch im großen Format bietet 5 abwechslungsreiche Baustellen-Szenen zum Mitmachen. Dank spannender Schieber und Klappen erwecken hier schon Kinder ab 2 Jahren ihre liebsten Fahrzeuge zum Leben. Schöne Vorlesetexte erzählen kleine Geschichten und vermitteln nebenbei allererstes Sachwissen.

In diesem Spielbuch sind auf fünf großen Seiten viele spannende Baustellen-Fahrzeuge abgebildet. Tolle Schiebeeffekte und zahlreiche Klappen machen dieses Buch besonders: Schon kleine Kinderhände bewegen die leichtgängigen Schieber hin und her oder öffnen die versteckten Klappen im Bild. Dann lädt der Bagger die Erde auf den Kipplaster und der Aufzug transportiert die Ziegel aufs Dach. Kindgerechte Texte vermitteln zu jeder Szene spannende Sachinfos. Ein großer Mitmachspaß für Fahrzeug-Fans ab 2 Jahren. Abwechslungsreiche Baustellen werden gezeigt: Eine Baugrube wird ausgehoben, das Fundament wird gegossen, Häuser werden gebaut und ein Spielplatz fertig gestellt. Kannst du mit dem Kran die Stahlträger transportieren? Bringst du die Mauersteine? Auf dem Spielplatz kannst du den Sandkasten befüllen und ein Bäumchen pflanzen. All das kann nur mit deiner Hilfe fertig werden!

Alles von Ulrike Mauch-Metzger