US

Ulrike Sauerhöfer

In Ludwigshafen geboren, studierte Ulrike Sauerhöfer Grafikdesign in Mainz und arbeitete als Art-Director in verschiedenen Werbeagenturen. Inzwischen dreifache Mutter, lebt sie mit Mann und Kindern in der Pfalz und arbeitet nun als freie Grafikerin, Illustratorin und Autorin. Seit einigen Jahren unterrichtet sie noch Bildende Kunst an einem Gymnasium. In ihrer Freizeit liest sie gerne und hört viel Musik. Besondere Freude macht ihr das Kochen für Freunde und Familie..
Silvio Neuendorf wurde 1967 in Düren geboren. Er studierte Grafikdesign an der Fachhochschule Aachen. Seit 1995 arbeitet er als freiberuflicher Illustrator. Sein Lieblingsmotiv und Markenzeichen ist ein kleines Nashorn, das er bisher in fast jedem seiner mittlerweile 60 Bücher versteckt hat. Silvio Neuendorf lebt mit seiner Frau und seinem Sohn auf einem Bauernhof im Süden Aachens. "Ich versuche meine Bücher immer so zu gestalten, dass Kinder viel darin suchen und entdecken können, denn das hat mir als Kind – wie auch heute – immer am meisten Spaß gemacht. Und das ist eins der Dinge, die ein Kinderbuchillustrator meiner Meinung nach mitbringen muss: Er muss wissen, was Kinder gerne sehen wollen. Und er muss unbedingt Humor haben – nichts ist langweiliger und trauriger als ein bierernstes Kinderbuch!"

Das Vorlesebuch zur guten Nacht von Ulrike Sauerhöfer

Zuletzt erschienen

Das Vorlesebuch zur guten Nacht

Das Vorlesebuch zur guten Nacht

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 15,00€


Das perfekte Buch, wenn es abends heißt: „Nur noch eine Geschichte!“

Mit mehr als 20 Vorlesegeschichten zum Einschlafen und Träumen werden kleine Jungs und Mädchen zu neugierigen Entdeckern, furchtlosen Abenteurern, mutigen Monsterjägern und fröhlichen Geisterknuddlern gemacht!

Von beliebten und bekannten Autorinnen und Autoren wie Michael Ende, Otfried Preußler, Paul Maar, Sandra Grimm u. v. a.

Alles von Ulrike Sauerhöfer