UG

Ursula Günster-Schöning

Ursula Günster-Schöning war 16 Jahre lang als Kitaleitung tätig und arbeitet heute als selbstständige Seminarleiterin, Coach und Beraterin für pädagogische Teams und Führungskräfte.

Erfolgreiche Teamführung im KinderGarten von Ursula Günster-Schöning

Zuletzt erschienen

Erfolgreiche Teamführung im KinderGarten

Erfolgreiche Teamführung im KinderGarten

Buch (Taschenbuch)

ab 19,99€

Was ist eine gute Kitaführungskraft – und was braucht sie? Um eine hilfreiche Antwort auf diese Fragen zu finden, würde man vermutlich nicht zu allererst in der Natur suchen. Und doch bietet der Garten eine geeignete Metapher für die Teamführung im Kindergarten. Er ist eine ergiebige Inspirationsquelle für alle Kitaführungskräfte, die auf der Suche nach einem zeitgemäßen Selbstverständnis und erfolgreichen Führungsstil sind. Schließlich gedeiht eine gute Mischkultur – ergo: ein Team – nur dann, wenn sich die beteiligten Pflanzen „riechen“ können – und wenn sie sich weder im Wurzelwerk noch an den Blüten ins Gehege kommen.

Alles von Ursula Günster-Schöning