UG

Ursula Geck

Ursula Geck, geboren 1964 in Köln, Studium der Geschichte und Germanstik in Köln, lebt und arbeitet in Köln. Zahlreiche Veröffentlichungen von Lyrik, Romanen, Biografien, historischen Romanen, Kinderbüchern und Ratgebern.

Der kleine Drache Grummeli. Grummeli und Pit in Feuerland von Ursula Geck

Neuerscheinung

Der kleine Drache Grummeli. Grummeli und Pit in Feuerland
  • Der kleine Drache Grummeli. Grummeli und Pit in Feuerland

Grummeli ist ein kleiner Drache. Er ist erst 547 Jahre alt. Seine Brüder Feuerschwanz und Drachenzahn ärgern ihn oft damit, dass er noch so klein ist. Dann wird er furchtbar wütend und schnaubt Dampf und Feuer aus seinen Nüstern. Deshalb haben ihm seine Geschwister den Spitznamen "Grummeli" gegeben. Grummeli erlebt viele Abenteuer in Vulkanland und Feuerland. Z.B. lernt er einen kleinen Menschenjungen kennen, der Pit heißt und beschützt sein Dorf, als es von feindlichen Rittern angegriffen wird. Die Drachenkämpfe zwischen Grummelis Familie und der Drachenfamilie aus Feuerland sind drachenheftig.

Alles von Ursula Geck