UW

Ute Monika Witteler

Ute Monika Witteler, die in Tuttlingen lebt, hat schon seit ihrer Schulzeit fleißig Gedichte geschrieben. Vor allem, um schöne oder schwierige Lebenssituationen zu meistern und eine andere Perspektive darauf zu gewinnen, ist das Dichten für sie zu einem wichtigen Begleiter geworden. Die studierte Betriebswirtin und Steuerrechtlerin beschäftigt sich in ihrer Freizeit weniger mit Zahlen und Paragrafen. Neben dem Schreiben gehören andere kreative Tätigkeiten zu ihren Hobbys. Beim Backen und Malen lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf. Das jüngste von fünf Kindern hört außerdem gern Musik, geht zum Skifahren und Kettlebell-Training."Traumwelt der Poesie" ist ihre erste Veröffentlichung.

Traumwelt der Poesie von Ute Monika Witteler

Zuletzt erschienen

Traumwelt der Poesie

Traumwelt der Poesie

Buch (Taschenbuch)

ab 10,99€

Worte in Bilder zu verwandeln und damit Situationen des Lebens zu begleiten, ist das Motto dieser Gedichtsammlung, die Themen wie Liebeskummer, Selbstachtung, Verlust und Glück verarbeitet. „Traumwelt der Poesie“ bedeutet lebensnahe Lyrik, die – begleitet von stimmigen Bildern – Freude bringt, Halt gibt und einen Moment verschönert.
„Durch die Bilder, welche meine Gedichte in mir selbst hervorgerufen haben, konnte ich Situationen aus einem anderen Blickwinkel sehen. Ich möchte daher meine Traumwelt nicht länger für mich alleine beanspruchen, da ich hoffe, dass meine Art Situationen zu bewältigen, anderen Menschen ebenfalls helfen kann.“
Als Alltagsbegleiter, Gabe oder Sammlung von Versen für besondere Anlässe ist das Buch vor allem als Geschenk oder als kleine Aufmerksamkeit ein Gewinn.

Alles von Ute Monika Witteler