VR

Valentina Ride

Ich heisse Valentina Ride, bin 1976 geboren und seit frühester Kindheit von Science-Fiction-Romanen begeistert.
Da ich noch kein geeignetes Raumschiff gefunden habe, arbeite ich heute in der Medizin und unterhalte neben vier verschiedenen Pilotenlizenzen u.a. noch eine Kaltwassertauchlizenz. Ich lebe zusammen mit meinem Mann, Hund Sputnik und unserem Flugzeug in Norddeutschland.
Meine schriftstellerische Arbeit hat sich bis jetzt auf Artikel der letzten 20 Jahre konzentriert, die ich gegen Bezahlung in der entsprechenden Fachpresse veröffentlicht habe.
Diese neue Buchreihe ist für junge Erwachsene/Erwachsene ab 16 Jahren konzipiert, die sich für Luft- und Raumfahrt und Weltraumerforschung interessieren oder sich einfach nur für Science Fiction Abenteuer begeistern. Die Geschichte der Buchserie ist vor allem für diejenigen starken Frauen von Euch, die direkt auf dem Copilotensitz mitfiebern möchten und das nicht von einem kleinen blauen Planeten aus, tausende von Lichtjahren entfernt.

Band 2 der "Junis Hunter"- Reihe erscheint Herbst 2022

Meine Copiloten : Lektorat/Korrektorat : Gymnasiale Kollegen bis Abitur 3. Korrektor in Deutsch, Mathematik, Biologie, Chemie und Astronomie

Meine Flugsicherung : Fachliche Beratung u.a. durch familiennahe Juristen, Militärangehörige und befreundete promovierte theoretische Astrophysikerin.

Kontakt: [email protected]

Junis Hunter SolarFlare 15 von Valentina Ride

Zuletzt erschienen

Junis Hunter SolarFlare 15

Junis Hunter SolarFlare 15

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 7,99€

Junis Hunter ist Kunstfliegerin. Eine der besten in ihrem Sport. Auf dem Nachhauseflug am Ende eines Trainingstages zwingt ein technischer Defekt ihres Flugzeuges die Pilotin zur Notlandung. Eine kleine Gruppe außerirdischer Elitekämpfer, die ihrem Absturz verursacht haben, nehmen sie zur weiteren medizinischen Behandlung mit auf ihr Raumschiff.
Dem Tode gerade eben so von der Schippe gesprungen, setzten die Besucher mit dieser Vertreterin der menschlichen Spezies ihre Reise zum Rande der Galaxis fort.
Unter ständiger Beobachtung der Besatzung stehend, darf Junis sich in den Alltag an Bord integrieren und an der Mission teilnehmen, obwohl das nicht auf Zustimmung aller Führungsoffiziere zu stoßen scheint.
Nach vielen Monaten trifft die SolarFlare wieder auf das heimische Sonnensystem. Dort muss Junis eine Entscheidung treffen, für den Rest ihres Lebens und womöglich auch für die gesamte Menschheit...

Alles von Valentina Ride