VR

Verena Rabe

Rabe, VerenaVerena Rabe, geboren und aufgewachsen in Hamburg, liebt es zu reisen. Besonders europäische Küsten haben es der Seglerin angetan. Für ihre Geschichten unternimmt sie lange Recherchereisen und lässt die Orte, die sie beschreibt, intensiv auf sich wirken. Sie hat Geschichte studiert und als Journalistin gearbeitet, bevor sie Schriftstellerin wurde. Bisher hat sie sieben Romane veröffentlicht. Verena Rabe lebt mit ihrem Mann in Hamburg, hat zwei erwachsene Kinder und verbringt viel Zeit in Berlin, ihrer zweiten Heimat.Bei dotbooks erscheinen außerdem Verena Rabes Romane "Ein Lied für die Ewigkeit", "Charlottes Rückkehr", "Thereses Geheimnis" und "Die Melodie eines Sommers".

Und über uns das Blau des Himmels von Verena Rabe

Zuletzt erschienen

Und über uns das Blau des Himmels

Und über uns das Blau des Himmels

Buch (Taschenbuch)

ab 6,99€

Zwischen Schicksal, Verrat und Hoffnung

Berlin, 1942. In den Sommern ihrer Jugend waren sie unzertrennlich, doch heute bewegen sie sich in verschiedenen Welten: Die bodenständige Marlis hilft im Laden ihrer Familie aus, während die schöne Johanna am Theater tanzt und frei ihre Liebe lebt. Bis sie eines Tages völlig verzweifelt vor Marlis' Tür steht: Ein hochrangiger SS-Offizier erpresst Johanna, damit sie seine Geliebte wird. Tags darauf ist sie wie vom Erdboden verschwunden und hinterlässt Marlis eine Aufgabe, die ihr alles abverlangt. Auf der Suche nach Johanna muss sie gegen bitteren Verrat und ihre eigenen Zweifel ankämpfen - und verliert doch nie die Hoffnung, ihre Freundin retten zu können ...

Ein Roman, so berührend wie eine zarte Melodie, so aufwühlend wie eine tosende Sinfonie.

Alles von Verena Rabe