VM

Viktor Mayer-Schönberger

Viktor Mayer-Schönberger lehrte an der Harvard University und an der National University of Singapore. Seit 2010 ist er Professor of Internet Governance and Regulation an der Oxford University Er berät Unternehmen, Regierungen und internationale Organisationen.

Framers von Viktor Mayer-Schönberger

Zuletzt erschienen

Framers

Framers

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 21,99€

Wird der Mensch durch künstliche Intelligenz und Robotik überflüssig? Cukier, Mayer-Schönberger und de Véricourt belegen, warum diese Sorge unbegründet ist. Der menschliche Geist besitzt die einzigartige Fähigkeit, über Framing eigene Deutungsmuster zu erstellen, etwa um Informationen einzuordnen, Vorhersagen über die Zukunft zu treffen und auf ganz neue Lösungswege zu stoßen.
Die Autoren beschreiben, wie Framing funktioniert, warum der Ratschlag, »out of the box« zu denken, nutzlos ist und wieso Spotify und nicht Apple das Musikerlebnis revolutioniert hat. Und warum es ein Framing-Desaster war, COVID-19 mit der saisonalen Grippe gleichzusetzen. Framers zeigt uns nicht nur, wie wir im Zeitalter der Algorithmen bessere Entscheidungen fällen können, sondern auch, wie Framing das menschliche Überleben im Zeitalter der Maschinen und Unruhen sichert.

Alles von Viktor Mayer-Schönberger