VH

Volker M. Haug

Der Autor:
Ministerialrat Prof. Dr. Volker M. Haug ist Honorarprofessor für Öffentliches Recht an der Universität Stuttgart, wo er unter anderem Staats- und Verwaltungsrecht lehrt. Hauptberuflich arbeitet er im Innenministerium Baden-Württemberg.

Praxishandbuch Gute Rechtsetzung von Volker M. Haug

Jetzt vorbestellen

Praxishandbuch Gute Rechtsetzung

Praxishandbuch Gute Rechtsetzung

Buch (Taschenbuch)

ab 36,00€

Das Praxishandbuch arbeitet entlang der praktischen Bedürfnisse von Rechtssetzungsreferentinnen und -referenten die Kernprobleme mangelnder Rechtssetzungsqualität im Stil einer "Gebrauchsanweisung" und eines Nachschlagewerks auf. Das Buch berücksichtigt besonders die Rechtssetzungskultur im Land Baden-Württemberg einschl. seiner kommunalen Ebene. In acht Kapiteln werden u. a. die allgemeinen Anforderungen an gute Qualität einer Regelung, die formalen Regeln der Legistik, Verfahrensvorgaben auf Landesebene in Baden-Württemberg und die Instrumente zur Qualitätssicherung von Regelungen behandelt.

Alles von Volker M. Haug