VR

Volker Reiche

Volker Reiche ist Comiczeichner und Maler, er schrieb und zeichnete unter anderem Donald Duck- und Mecki-Comics.
Von seinen persönlichen Werken seien neben STRIZZ vor allem „Willi Wiedehopf“, der Bauzaun-Comic „Manu und Saul“ und seine autobiographische Graphie Novel „Kiesgrubennacht“ genannt.

Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Strizz von Volker Reiche

Zuletzt erschienen

Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Strizz

Die Bibliothek der Comic-Klassiker: Strizz

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 35,00€

Die Comicstrips von STRIZZ gehören zu den modernen deutschen Stripklassikern. Für die entwickelte der Zeichner Volker Reiche 2002 seine Stripserie um den Protagonisten Strizz. Zwar wurden tagesaktuelle Themen verhandelt, aber Volker Reiche gelang es gleichzeitig auch gesellschaftliche Entwicklungen aufzuzeigen.

Zum 20jährigen Jubiläum der Reihe werden für die Bibliothek der Comic-Klassiker noch einmal die besten Strips in einer voluminösen Prqachtausgabe im Schuber versammelt.

Alles von Volker Reiche