WB

Walter A. Büchi

Walter A. Büchi, geboren 1945, studierte Geschichte, Publizistik und Pädagogik. Beruflich war er zunächst als Redakteur, Redaktionsleiter und Autor beim Schweizer Fernsehen tätig, später leitete er ein Zentrum für Erwachsenenbildung. Heute lebt und arbeitet er als freischaffender Historiker in der Schweiz. Ausgehend von einem Besuch auf Schloss Tarasp im Engadin und ersten Recherchen in Dresden setzte sich Büchi vor etlichen Jahren auf die damals sehr geheimnisvolle Spur Lingners...

Karl August Lingner von Walter A. Büchi

Zuletzt erschienen

Karl August Lingner

Karl August Lingner

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 14,90€

Das Lingnerschloss ist in Dresden zu einem beliebten Treffpunkt für Jung und Alt geworden. Lernen Sie in diesem Buch seinen berühmtesten Besitzer und Namensgeber kennen. In einer aktualisierten Biografie schildert Walter A. Büchi den Auftieg Karl August Lingners vom Reklamefürst zu einer der bedeutendsten Personen des Kaiserreiches - dem sogenannten "Odolkönig".

Walter A. Büchi, geboren 1945 in der Schweiz, studierte Geschichte, Publizistik und Pädagogik. Beruflich war er zunächst als Redaktionsleiter und Autor beim Schweizer Fernsehen tätig, leitete später ein Zentrum für Erwachsenenbildung und arbeitet heute als freischaffender Historiker. Ausgehend von einem Besuch auf Schloss Tarasp im Engadin und ersten Recherchen in Dresden, begab sich Büchli vor etlichen Jahren auf die geheimnisvollen Spuren Lingners.

Alles von Walter A. Büchi