WK

Walter Christian Kärger

Walter Christian Kärger, aufgewachsen im Allgäu, studierte an der Hochschule für Fernsehen und Film und arbeitete 30 Jahre als Drehbuchautor in München. Über 100 seiner Drehbücher wurden für Kino oder TV verfilmt. Er lebt als Romanautor in Memmingen.

Jetzt vorbestellen

Der Dienstmädchenmörder
Vorbesteller Neu

Der Dienstmädchenmörder

Ein Pathologe deckt eine Verschwörung des Adels auf – und wird zum Pionier der Kriminologie.
München, 1886. Der Pathologe und begeisterte Amateurdetektiv Hajo von Zündt obduziert mit Hilfe seiner emanzipatorischen Assistentin Charlotte Brauchitsch eine Frauenleiche – und stellt fest, dass die Tote ermordet wurde. Die Polizei hat mit dem Verlobten der jungen Frau schnell einen Verdächtigen im Visier, doch Hajo glaubt nicht an dessen Schuld. Gegen alle Widerstände und unter Einsatz neuester kriminologischer Methoden folgen er und Charlotte einer Spur, die tief in ein nahe gelegenes Moor führt – und in höchste adelige Kreise.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

14,00 €

Weitere Formate ab 14,00 €

Alles von Walter Christian Kärger

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit