WR

Walter Rotter

Rotter, Walter
Walter Rotter, geb. am 28. September 1950, verh. 1 erwachsener Sohn. Gelernte und abgeschlossene Berufe: KFZ-Mechaniker, Bürokaufmann, Personalfachkaufmann, Versicherungskaufmann.14 Jahre Assekuranz, davon 8 Jahre als Bereichsdirektor für Personal & Vertrieb! Seit April 1994 bin ich als Mental- & Managementtrainer selbstständig tätig.

Der Charakteranalyst von Walter Rotter

Zuletzt erschienen

Der Charakteranalyst

Der Charakteranalyst

Buch (Taschenbuch)

ab 17,90€

In meinem Buch ¿Der Charakteranalyst¿ geht es im Schwerpunkt um die Definition ¿Charakter¿ und welchen Wert ein Charakter hat.1964, also mit 14 Jahren, habe ich begonnen, mich mit verhaltensauffälligen Kindern zu beschäftigen, und bin schnell dahinter gekommen, dass es sehr unterschiedliche Charaktere gibt. So suchte ich nach einer Lösung: Wie kann ich die Charaktere von Mensch zu Mensch unterscheiden? Zufällig ist mir die Aszendententabelle aus der Astrologie in den Sinn gekommen. Sie wurde ab sofort mein Instrument für meine angestrebte Charakterforschung. Also begann ich, jedes Kind, jeden Menschen nach seinem Geburtstag und seiner Geburtsstunde zu fragen, und habe dann aufgrund dieser Daten meine empirische Forschung (durch Beobachtung) begonnen und die Charakterprofile erarbeitet. Insgsamt habe ich in über 50 Jahren 30.000 Probanden erforscht und 144 weibliche Charakterprofile definiert, sowie 144 männliche Charakterprofile. Die Ergebnisse sind einzigartig und unerreicht. Wichtig zu wissen ist auch, dass ein Charakter (Prägung) ein Leben lang nicht verändert werden kann und bis Lebensende erhalten bleibt. Charakter ist die einzige Konstante bei einem Menschen!

Alles von Walter Rotter