WS

Walter Schmögner

Walter Schmögner wurde 1943 in Wien geboren, Graphiker, Kinderbuchautor und -illustrator, Maler und Bildhauer. Studierte an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt in Wien. Seine humorvoll-kritischen Kinderbücher sind gekennzeichnet durch Skurrilität und groteske Überzeichnung. Lebt in Wien und Neumarkt a.d. Raab. Im Residenz Verlag erschien zuletzt von ihm „Das Drachenbuch“ (2006) und „Mrs. Beestons Tierklinik“ (2008).

Zuletzt erschienen

Das Drachenbuch

Das Drachenbuch

Der Drache ist ein sympathischer Kerl, ein wahrer Akrobat und Tierfreund. Trotzdem ist er einsam, träumt von Abenteuern und Freundschaft. Bis er eines Tages ein Plakat findet, das zum großen Wettbewerb der Tiere einlädt; das schönste Tier soll gewinnen. Die Gelegenheit für den Drachen. Er macht sich auf, wird aufgrund seiner akrobatischen Darbietungen zum bewunderten Star, findet viele Freunde und in der Maus eine Partnerin fürs Leben. Walter Schmögner hat seine Drachengeschichte in die Form eines Comicstrips gefasst; geschaffen hat er ein Lieblingsbuch, das über die Zeiten seinen Witz, seinen Charme und seine Gültigkeit bewahren konnte. Mit seinen beliebten Kinderbüchern war Walter Schmögner ein Trendsetter in Sachen Illustration, ihre Qualität ist unbestreitbar.

Jetzt auch als Mini-Bilderbuch: Das entzückende Drachenbuch von Walter Schmögner, das seit seinem Erscheinen Generationen von Kindern bezaubert hat und in viele Sprachen übersetzt wurde.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

8,90 €

Alles von Walter Schmögner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Lieferbarkeit