WB

Warren Berger

Warren Berger ist Wirtschaftsjournalist und Dozent für kreatives Denken und Innovation. Er lehrt als Adjunct Professor an der University of Colorado und unterrichtet als Gastdozent an vielen renommierten Hochschulen. Zudem schreibt er für die Magazine »Fast Company«, »Harvard Business Review« und arbeitete lange als Redakteur bei »Wired«. Sein Buch »Glimmer« (2009) wurde von »Business Week« zum besten Titel des Jahres im Bereich Innovation & Design gewählt. Für »Die Kunst des klugen Fragens« hat er hunderte der wichtigsten Erfinder und kreativsten Menschen der Welt getroffen. Diese Erkenntnisse sowie die Reaktionen auf seine Homepage flossen in das Buch ein.

Die Kunst des klugen Fragens von Warren Berger

Zuletzt erschienen

Die Kunst des klugen Fragens

Die Kunst des klugen Fragens

Buch (Taschenbuch)

ab 10,99€


Vor der guten Antwort steht immer die noch bessere Frage. Der Innovationsforscher Warren Berger hat die Strategien der kreativsten Köpfe aus Wirtschaft und Wissenschaft, darunter Steve Jobs, Jeff Bezos und Larry Page, untersucht und festgestellt, dass sie alle eine besondere Fähigkeit auszeichnet – die richtigen Fragen zu stellen. Nur wenn wir unsere eingeübten Annahmen in Zweifel ziehen, wenn wir lernen, vertraute Situationen neu zu betrachten, kann es gelingen, die richtigen Lösungen zu finden. Eine faszinierende Einführung in eine unterschätzte Kunst.

Alles von Warren Berger