WB

Wend-Uwe Boeckh-Behrens

Wend-Uwe Boeckh-Behrens, Jahrgang 1943, war bis 2008 Akademischer Direktor am Institut für Sportwissenschaft der Universität Bayreuth. Seit 1995 ist er Referent, Konzeptionsentwickler und Ausbildungsleiter Fitness an der Inline-Akademie (Unternehmensberatung für Fitness- und Freizeitanlagen). Sein Interesse gilt vor allem dem Bereich Gesundheit und Fitness, der Trainingswissenschaft und der Sportart Badminton. Mit Weitblick baute er bereits 1983 eine Ausbildung in Gesundheit und Fitness an der Universität Bayreuth auf, die heute bis zum European Degree in Health and Fitness führt. Den Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit bildet seit zwei Jahrzehnten die angewandte Fitnessforschung. Die innovativen Ergebnisse seiner zahlreichen empirischen Studien haben das Fitnesstraining nachhaltig beeinflusst und große Aufmerksamkeit gefunden. Boeckh-Behrens ist zudem erfolgreicher Autor zahlreicher Bücher und Artikel.

Fitness-Gesundheits-Training von Wend-Uwe Boeckh-Behrens

Zuletzt erschienen

Fitness-Gesundheits-Training

Fitness-Gesundheits-Training

Buch (Taschenbuch)

ab 17,99€

Bewegung ist alles!

Das Buch der beiden angesehenen Experten und Erfolgsautoren deckt den kompletten Bereich von Gesundheit und Fitness durch Bewegung umfassend ab. Es bietet Hintergrundwissen und praxisnahe Informationen ebenso wie konkrete Anleitungen. Es setzt die neuesten Erkenntnisse der Fitnessforschung allgemeinverständlich und praktisch um und motiviert so zu einem lebenslangen aktiven Lebensstil. Es spricht den noch unentschlossenen Neueinsteiger ebenso an wie den routinierten, erfahrenen Fitnessfan, Breitensportler aller Disziplinen, Fitnesstrainer, Übungsleiter, Sportlehrer und Sportstudenten. Die Themenschwerpunkte Ausdauer, Kraft, Stretching, Rücken, Entspannung und Ernährung machen es zu einem Standardwerk der Sport- und Fitnessliteratur.

Alles von Wend-Uwe Boeckh-Behrens