WB

Werner Böhm

Werner Böhm, Ingenieur der Elektrischen Energietechnik, war als Projektierungsingenieur für elektrische Steuerungen von Werkzeugmaschinen, Entwicklungsingenieur für Stromerzeuger und Schweißaggregate sowie Leiter der Versuchsabteilung, der elektrischen Entwicklung und eines Produktbereiches bei einem Aufzugshersteller tätig. In leitender Position war er als Geschäftsführer eines führenden Aufzugs-Komponenten-Herstellers und später als Geschäftsführer des VFA-Interlift e.V verantwortlich. Seit 2007 ist er Koordinator der Aus- und Weiterbildung der VFA-Akademie. Im Vogel Buchverlag hat er die beiden Bücher Elektrische Steuerungen und Elektrische Antriebe veröffentlicht.

Nutzfläche und Nutzwert im Wohnrecht von Werner Böhm

Zuletzt erschienen

Nutzfläche und Nutzwert im Wohnrecht

Nutzfläche und Nutzwert im Wohnrecht

Buch (Kunststoff-Einband)

ab 38,00€

Die korrekte Unterscheidung von Nutzfläche, Wohnfläche sowie Nutzwert hat ua für die richtige Ermittlung der Gesamtgebäudefläche und der einzelnen Eigentumsanteile, aber auch für die Berechnung von Nutzungsentgelten (wie Miete, Betriebskosten) und damit für alle mit dem Planen, Bauen und Wohnen befassten Berufsgruppen aber auch für Mieter und Eigentümer große Bedeutung.Das Praxishandbuch bietet eine Übersicht der Definition von Nutzfläche und Nutzwert nach den unterschiedlichen gesetzlichen Vorschriften, einige anhand von Skizzen ausgeführte Berechnungsbeispiele und zu leichteren Bewältigung und besseren Verständlichkeit viele Praxistipps. Ein Mustergutachten rundet das Werk ab.Es ist die ideale Hilfestellung bei der Ermittlung und Berechnung von Nutzflächen sowohl aus technischer als auch aus rechtlicher Sicht.

Alles von Werner Böhm