WH

Werner Haug

Werner Haug (* 1951), Dr. phil., war verantwortlich für die Bevölkerungs- und Sozialstatistik der Schweiz im BfS, Lehrbeauftragter an der Universität Genf und Direktor des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen in New York und Istanbul. Heute ist er Konsulent für Bevölkerung und Entwicklung. Publikationen zu Fragen der Demografie, Migration und Entwicklungspolitik.

Migration und die Schweiz von Werner Haug

Zuletzt erschienen

Migration und die Schweiz

Migration und die Schweiz

Buch (Taschenbuch)

ab 45,00€

Das Nationale Forschungsprogramm 39 (NFP 39) hatte zum Ziel, die Komplexität von Migrationsphänomenen und interkulturellen Beziehungen besser zu verstehen. Aus dem breiten Spektrum der in diesem Programm getätigten Forschungen sind in der vorliegenden Publikation Beiträge aus den Disziplinen Geschichte, Soziologie, Ökonomie, Politologie, Pädagogik, Jurisprudenz, Medizin und Medizinethnologie zusammengefasst, die je Einsichten zu spezifischen, Migration und Integration betreffenden Fragen geben. Der Band vermittelt einerseits ein Bild des Forschungsstandes zu Migrationsthemen in den einzelnen Disziplinen. Andererseits erlaubt das Disziplinen übergreifende Zusammenführen der Forschungsresultate das Sichtbarmachen von vergangener sowie das Gestalten von gegenwärtiger und zukünftiger Migrationspolitik.

Alles von Werner Haug