WT

Werner Troxler

Werner Troxler, Jg. 1946, Dr. phil., studierte Geschichte und Kommunikationswissenschaften an der Universität Zürich. Es folgten Forschung und Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation und Verhaltenspsychologie. Er arbeitete viele Jahre als Coach von Führungskräften. Seit über 15 Jahrenbeschäftigt er sich intensiv mit der Frage nach dem glücklichen Leben. 2003 erschien das Buch »Lebensfreude. Eine Anleitung zur Leichtigkeit des Da-seins« und 2004 »Das Leben neu gestalten«. Beide Titel verfasste er zusammenmit Frédéric Hirschi. Er arbeitet heute als Autor und Verleger. Werner Troxler ist seit 47 Jahren verheiratet. Er lebt in der Nähe von Zürich.

ElternKiste von Werner Troxler

Zuletzt erschienen

ElternKiste

ElternKiste

Buch

ab 29,80€

ElternKiste
Die wichtigsten Fragen für jede Mutter und jeden Vater. Eine echte Schatzkiste, die nicht die Kinder, sodern die Eltern ins Zentrum rückt.

Mutter oder Vater sein ist heute sehr anspruchsvoll geworden. Was ist richtig? Was ist falsch? Was entspricht der eigenen Persönlichkeit? Eltern sind heute mehr denn je gefordert, ihren eigenen Weg zu finden.

Die sehr schön und einfühlsam gestalteten Karten mit Fragen zu 37 Themen bieten eine spannende Plattform, sich als Mutter oder Vater selbst besser kennenzulernen. Und nicht nur das. Wer allein oder zusammen mit seinem Partner, seiner Partnerin mit der Elternkiste arbeitet, entdeckt seine Entfaltungsmöglichkeiten, sein großes Potenzial als eigenständige Persönlichkeit und gewinnt mehr Sicherheit im Alltag als Mutter oder Vater.

Die ElternKiste ist eine Bereicherung für alle Mütter und Väter, unabhängig von der Familienkonstellation, in der sie leben.

"Die ElternKiste ist eine wahrhafte Schatzkiste mit vielen Anregungen für Erwachsene, die sich gerne selber entwickeln möchten."
Jesper Juul

„Die ElternKiste ist ein inspirierendes Produkt, weil es den Fokus auf die Entwicklung der Eltern legt und nicht auf die Probleme mit dem Kind."
Caroline Märki, familylab Schweiz

Alles von Werner Troxler