WB

Wilhelm Burger

Wilhelm Burger studierte Germanistik, Geschichte und Marketing in Wien, war als Lehrer tätig und wechselte später in die Privatwirtschaft. Von Kindheit an durchstreifte er den Wienerwald und die niederösterreichischen Voralpen auf (un-)markierten Wegen, als unruhig Suchender entdeckte er das freie Wandern für sich. Mit Teilnehmern des Universitätssportinstituts Wien erprobte er zahlreiche Touren.

Schöne Aussicht! von Wilhelm Burger

Zuletzt erschienen

Schöne Aussicht!

Schöne Aussicht!

Buch (Taschenbuch)

ab 23,00€

Bergluft, Ruhe und der Blick bis zum Horizont – ist der Aufstieg erst einmal geschafft, steht Entspannung und Genuss auf dem Rücken der Berge nichts mehr im Weg. Wilhelm Burger präsentiert 40 Panoramahöhenwege und Kammwanderungen, die mit spektakulären Weitblicken überzeugen. Für die Tagestouren – von den Ybbstaler Alpen über die Wachau und den Dunkelsteiner Wald bis zu den Wiener Alpen und den östlichen Ausläufern des Leitha- und Rosaliengebieres – gilt: Es geht auch ohne anstrengendes Auf und Ab. Und es geht auch ohne Auto: Alle Touren sind klimabewusst mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Zahlreiche Hintergrundinfos sowie Tipps zu unmarkierten Gipfelpfaden und gemütlichen Einkehrmöglichkeiten ergänzen das Tourenerlebnis.

Alles von Wilhelm Burger