WK

Wilhelm Körner

Dr. Wilhelm Körner, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut, Münster.

Günther Deegener, Dr., Dipl.-Psych., war Professor an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie der Universitätsklinken des Saarlandes in Homburg. Er ist Autor zahlreicher Publikationen zum Thema Gewalt gegen Kinder, Gewalt in der Familie und Gewalt in der Gesellschaft. Er ist einer der bedeutendsten Experten zum Thema Kindesmissbrauch in Deutschland.

Prävention von sexualisierter Gewalt in der Primarstufe von Wilhelm Körner

Zuletzt erschienen

Prävention von sexualisierter Gewalt in der Primarstufe

Prävention von sexualisierter Gewalt in der Primarstufe

Buch (Taschenbuch)

ab 27,99€

Das positiv evaluierte IGEL-Präventions-Programm für 3. und 4. Klassen kann dank seiner Niedrigschwelligkeit in den Schulen gut zur Verbesserung der Selbstschutzfähigkeit der Schüler/innen umgesetzt werden.

Das positiv evaluierte IGEL-Präventions-Programm für 3. und 4. Klassen kann dank seiner Niedrigschwelligkeit in den Schulen gut umgesetzt werden.
Es verbessert die Selbstschutzfähigkeit der Schüler/innen durch das praktische Erlernen von Verhaltens- und Handlungskonzepten und befähigt dazu, unerwünschte sexualitätsbezogene Situationen zu erkennen und abzuwehren. Das Programm wird direkt von den Lehrkräften der teilnehmenden Schulen durchgeführt, wodurch bei Bedarf auch schulstrukturelle und schulkulturelle Bedingungen verändert werden.

Alles von Wilhelm Körner