WG

Winter Gadi

Gadi Winter, 1990 in Zürich geboren, studiert an der Universität St.Gallen Rechtswissenschaften.
Dem Tod entronnen von Winter Gadi

Zuletzt erschienen

Dem Tod entronnen

Dem Tod entronnen

Buch (Taschenbuch)

ab 6,49€

Gegenüber dem Vernichtungswillen ist der 'blosse' Überlebenswillen bereits eine Form des Widerstandes. Dieser ist nur dank Solidarität möglich, der Solidarität von Nahestehenden und jener von Fremden. Dieser Wille birgt, sogar in der tiefsten Finsternis, die Hoffnung in sich, dass die Barbarei besiegt wird. Die Grosseltern von Gadi Winter erzählen ihre Odyssee vor, während und nach dem Krieg: zwanzig Jahre geprägt von Flucht, Verstecken, Identitätswechsel, Landwechsel, Suche und Schutz der Seinen sowie Wiederaufbau. Es ist die Geschichte von Kindern, denen die Kindheit versagt wurde. Die Geschichte von Menschen, deren Menschlichkeit verneint wurde, weil sie Juden waren und weil sich das Nazi-Regime die Vernichtung ihres Volkes zum Ziel gesetzt hatte. Dieses Zeugnis ist kostbar.Ruth Dreifuss, Alt-Bundesrätin

Alles von Winter Gadi