WB

Wolfgang Bok

Dr. Wolfgang Bok hat in Stuttgart Politikwissenschaft, Soziologie und Volkswirtschaftslehre studiert und danach ein Volontariat bei den Badischen Neuesten Nachrichten in Karlsruhe gemacht. Er war später von 1980-1994 Ressortleiter für Gesellschafts- und Sozialpolitik und stellvertretender Ressortleiter für den Bereich Politik bei den Stuttgarter Nachrichten und von 1994-2006 Chefredakteur der Heilbronner Stimme. Von 2007-2009 war Wolfgang Bok Direktor für Baden-Württemberg bei Scholz&Friends, Berlin. Heute ist er Kolumnist und Autor verschiedener Publikationen. Er ist zudem Berater für Kommunikations- und Medienstrategien und Hochschuldozent für Kommunikationsmanagement in Heilbronn.

Carmen Würth · Mit dem Herzen sehen von Wolfgang Bok

Zuletzt erschienen

Carmen Würth · Mit dem Herzen sehen

Carmen Würth · Mit dem Herzen sehen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 26,00€

Diese Biografie ist keine gewöhnliche Lebensbeschreibung. Sie ist weit mehr: eine Anleitung für Glückssucher. Carmen Würth weist dafür einen Weg. Ihr Einsatz für geistig und körperlich behinderte Menschen öffnet Augen und Herzen. Mit dem von ihr gegründeten Hotel-Restaurant Anne-Sophie in Künzelsau fördert sie das Miteinander von Menschen mit und ohne Handicap. Hier wird Integration gelebt und Freude vermittelt. Diese als „ausgewählter Ort“ prämierte Einrichtung ist Beispiel gebend für eine Integration, die emotionale Hürden abbaut und dem Leben einen tieferen Sinn gibt. Der renommierte Journalist Wolfgang Bok porträtiert die Frau, die viel mehr ist als die Gattin eines bekannten Unternehmers: nämlich eine Unternehmerin der guten Tat. Briefe von Familienmitgliedern, Freunden und Wegbegleitern ergänzen diese spannende Lebensbeschreibung und geben ihr eine ganz persönliche Note.

Alles von Wolfgang Bok