WP

Wolfgang Petritsch

Wolfgang Petritsch war Sekretär von Bruno Kreisky, später österreichischer Botschafter in Belgrad und bei den Vereinten Nationen und der OECD in Paris sowie Kosovo-Sonderbeauftragter der EU und Hoher Reprä-sentant der UNO für Bosnien. Lehrtätigkeit in Harvard und Berkeley, international übersetzter Autor und Herausgeber zahlreicher Bücher.
Bruno Kreisky von Wolfgang Petritsch

Jetzt vorbestellen

Bruno Kreisky

Bruno Kreisky

Buch (Taschenbuch)

ab 7,99€

Staatsmann mit Format und Widersprüchen: Bruno Kreiskys Persönlichkeit ist das Resultat eines ereignisreichen Lebens. Eine liberal-bürgerliche Erziehung, frühes politisches Engagement, Inhaftierung während des Austrofaschismus, Gefängnis und Flucht vor den Nazis ins schwedische Exil sind nur einige der markanten Stationen, die sein politisches Denken und Handeln beeinflusst haben.
Als sozialistischer Regierungschef hat Bruno Kreisky Österreich zwischen 1970 und 1983 geprägt wie niemand sonst. Als sein enger Mitarbeiter konnte Wolfgang Petritsch den Kanzler über Jahre aus der Nähe erleben – entstanden ist ein sehr stimmiges und eindrucksvolles Porträt.

Alles von Wolfgang Petritsch