WP

Wolfgang Pungartnik

Wolfgang Pungartnik wurde am 19. Mai 1967 in
Heidelberg geboren und wuchs in Vaihingen/Enz (Baden-Würtemberg) auf. Mit 23 Jahren zog er nach Köln, wo er bis heute lebt und arbeitet.

Seine Liebe zu Tieren begann in seiner Jugend, wo kein Hund oder Katze vor ihm sicher war. Inzwischen lebt er mit zwei (FIV-) Kater zusammen und ist seit über 10 Jahren in seiner Freizeit ehrenamtlich in einem Tierheim tätig, wo er sich um die Listen-/ Anlagehunden kümmert.
Mit dabei ist immer seine Digitalkamera, um Eindrücke und Erlebnisse im Bild festzuhalten.
Geliebte Schmusebacken von Wolfgang Pungartnik

Zuletzt erschienen

Geliebte Schmusebacken

Geliebte Schmusebacken

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 34,90€

Wer Hunde liebt, aber keine Eigenen
besitzt, für den bieten zahlreiche
Tierheime in der Umgebung oft die
Möglichkeit ehrenamtlich Hunde
auszuführen.
Die Hunde freuen sich über die nette
Abwechslung, die Mitarbeiter werden
entlastet und man selbst kann seine
ganze Liebe zu den Vierbeinern
ausleben.

Dieser Band zeigt Aufnahmen aus
einem kleinen Tierheim in Köln, dass
sich speziell um die Unterbringung
und Vermittlung von Listen-/
Anlagehunde, den sogenannten
'Kampfhunden', kümmert. Die zahlreichen Bilder entstanden
während vieler Gassirunden und Zwingeraufenthalte des Hobbyphotographen & Autors bei den
Spiel- und Schmuseeinheiten und
zeigen viele schöne Momente mit
diesen ganz besonderen Schmusebacken.

Ein Bildband für Hundefreunde, die
den Charme dieser Knautschgesichter
hoffnungslos erlegen sind und
Interessierte, die vielleicht erkennen, wieviel Liebe und Zuneigung auch Tierheimhunde und speziell auch diese Rassen geben können, wenn man ihnen mit Respekt, Geduld und viel Herz begegnet.

Alles von Wolfgang Pungartnik