WS

Wolfgang Stölzle

Prof. Dr. Wolfgang Stölzle leitet als Ordinarius den Lehrstuhl für Logistikmanagement sowie als Studiendirektor das berufsbegleitende Weiterbildungs-Diplomstudium Logistikmanagement an der Universität St. Gallen. Er ist berufenes Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats des Bundesministers für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung der Bundesrepublik Deutschland. Zudem ist Prof. Stölzle u.a. Miglied der Wissenschaftlichen Beiräte der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und des Vorstands des Bundesverbands für Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) e.V.
Erfolgsfaktor Bestandsmanagement von Wolfgang Stölzle

Jetzt vorbestellen

Erfolgsfaktor Bestandsmanagement

Erfolgsfaktor Bestandsmanagement

Buch (Taschenbuch)

ab 39,90€

Wie hoch müssen Bestände sein? Wie hoch dürfen Bestände sein? In Beständen gebundenes Kapital kann aufgrund der zunehmenden Dynamik der Märkte starken Wertverlusten unterworfen sein. Integrierte Managementkonzepte wie Supply Chain Management, Efficient Consumer Response, Co-Managed Inventories und Efficient Replenishment tragen dazu bei, dieses Risiko zu begrenzen. Die Autoren zeigen Bestände als Gegenstand von Managemententscheidungen und stellen Methoden und Instrumente für erfolgreiches Bestandsmanagement vor. Sowohl unternehmensinterne als auch unternehmensübergreifende Material- und Warenflüsse sowie deren Steuerung durch Kooperationen und Netzwerke werden betrachtet. Dank Wiederholungsfragen kann das Verständnis noch vertieft werden.

Alles von Wolfgang Stölzle